GREGOR, I. (2017). Vom Verstehen und Verstandenwerden - Kommunikative Kompetenz im Kontext des Autismus-Spektrums. In: Paier, A. (Hg). Lebensmittel Sprache. Wien: Verlag Lernen mit Pfiff, 49-63
GREGOR, I. (2015). Auf dem Weg in die Sprachlichkeit: Kooperation als pädagogisches Konzept. In: PAIER, A. (Hg.): Sprache – ein Kinderspiel? Aktuelle Beiträge der Sprachheilpädagogik in einer inklusiven Bildungslandschaft. Wien, Verlag Lernen mit Pfiff, S. 79-109
GREGOR, I. (2009). WIE BITTE?? Sprachheilpädagogische Überlegungen zur Erfassung kommunikativer Kompetenz. In: ROSENBERGER, K. (Hg.): Netzwerk Sprache – Kindersprache im Kontext. Wien, Verlag Lernen mit Pfiff, S.107-123
GREGOR, I. (2008). Über das kommunikative Handeln. Informationsblatt für Eltern und LehrerInnen. URL: www.sprachheilpädagogik.at
GREGOR, I. (2008). Editorial: Themenschwerpunkt Emotion und Sprachlichkeit. In: mitSPRACHE 1, S.3-5
GREGOR, I. (2007). Verschiedenheit im Dialog. Kommunikative Kompetenz bei Kindern mit autistischer Wahrnehmung. In: TUSCHEL, G./MÖRWALD. B. (Hrsg.): miteinander 2. Möglichkeiten für Kinder mit autistischer Wahrnehmung in Wiener Schulen. Wien, VWZ Zeitschriftenverlag Ges.m.b.H., S.180-200.
GREGOR, I. (2007). Interview mit Joachim BAUER. In: mitSPRACHE 3, S.62-67
GREGOR, I. (2007). Editorial: Themenschwerpunkt Sprachverständnis. In: mitSPRACHE 1, S.3-4
GREGOR, I. (2006). Über das Hören. Informationsblatt für Eltern und LehrerInnen. In: mitSPRACHE, 1, S.40-42; URL: www.sprachheilpädagogik.at
GREGOR, I. (2006). Kommunikative Kompetenz und Autismus. In: bm:bwk (Hrsg.), Integration in der Praxis – Kinder mit autistischer Wahrnehmung, Heft 23, März 2006, S.16-18
GREGOR, I. (2006). Editorial: Themenschwerpunkt Gehörlosigkeit. In: mitSPRACHE 2, S.3-5
GREGOR, I. (2005). Kommunikative Kompetenz und Autismus. Eine sprachheilpädagogische Spurensuche. In: mitSPRACHE, 2, S.15-40
GREGOR, I. (2005). Editorial: Themenschwerpunkt Unterstütztes Kommunizieren. In: mitSPRACHE, 4, S.3-4
GREGOR, I. (2005). Editorial: Themenschwerpunkt Autismus und Kommunikation. In: mitSPRACHE, 2, S.3-4
GREGOR, I. (2004). Ohne Sprache - mit Sprache. In: GERBER, G. u.a. (Hrsg.), Leben mit Behinderung. Ein Bilder- und Lesebuch aus Wissenschaft und Praxis (S.90-91). Wien: Empirie-Verlag
GREGOR, I. (2004). Editorial. Im Blickfeld: Schriftsprache. In: mitSPRACHE 2, S.3-4
GREGOR, I. (2003). Spracherwerb – Schriftspracherwerb – erschwerter Schriftspracherwerb. In: PI-News, Sonderausgabe Lesedi@log, Jänner 2003, S.5-7
GREGOR, I. (2003). Editorial. Themenschwerpunkt Schriftsprache. In: mitSPRACHE 1, S.3-5
GREGOR, I. (2002). Editorial. Sprache im Wandel. Zum neuen Konzept der mitSPRACHE – Fachzeitschrift für Sprachheilpädagogik. In: mitSPRACHE, 1, S.5-8
GREGOR, I. (2001). Editorial. Erstes Blitzlicht aus der neuen Redaktion: Einblicke und Aussichten. In: der sprachheilpädagoge, 3, S.1-2
GREGOR, I. (1998). Schweigen – eine Fremdsprache? Nachdenken über den mutistischen Rückzug. In: der sprachheilpädagoge, 4, S.1-29
GREGOR, I. (1996). Beredtes Schweigen - Schweigeverhalten als Ausdrucksmittel. In: FRÜHWIRTH, I., MEIXNER F. (Hrsg.), Denken – Sprechen – Lernen; Hundert Jahre Sprachtherapie in Österreich (S.116-121). Wien: Verlag Jugend und Volk.
GREGOR, I. (1994). Mehrdimensionale Sprachtherapie beim lernbehinderten Kind. In: der sprachheilpädagoge, 1, S.17-22